Meine Meinung - April 2011

Werte Jugend!

Jeder Mensch, der die Weltnachrichten verfolgt oder Zeitung liest, kann den Umbruch in der arabischen Welt mitverfolgen. Der kleine Mann, das Volk stellt sich den diktatorischen Machthabern entgegen. Jahrelange Ausbeutung des eigenen Volkes muss ein Ende haben. Demokratische Strukturen müssen endlich geschaffen werden.

Diese sozialdemokratischen Strukturen dürfen aber nicht dazu führen, dass sich die gewählten Parteien gegenseitig blockieren. Notwendig Reformen in unserem Staat werden nicht vorangetrieben.

Weiterlesen: Meine Meinung - April 2011

Meine Meinung - November 2010

Werte Jugend!

Bei der letzten Gemeinderatssitzung hat die Kirchberger ÖVP wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Keiner unserer vier Dringlichkeitsanträge hat den Sprung auf die Tagesordnung geschafft. Mit der absoluten Mehrheit wurden wir rücksichtlos überstimmt.

Traurig an dieser Situation ist der Umstand, dass uns damit die Gesprächsbereitschaft verweigert wurde. Die mächtigen Herren wollten nicht einmal mit uns darüber reden. Überstimmen hätten sie uns ja auch ohne Probleme beim jeweiligen Tagesordnungspunkt können. Die Dringlichkeit ist nicht gegeben, war die Antwort des Bürgermeisters.

Weiterlesen: Meine Meinung - November 2010

Meine Meinung - Oktober 2010

Kaum ist ein halbes Jahr nach den Gemeinderatswahlen im März 2010 vergangen, schon hat unser Bürgermeister eine seiner Visionen in die Zukunft verschoben oder verschieben müssen, da die finanzielle Situation unserer Gemeinde äußerst kritisch ist. Erinnern sie sich noch an die Zukunftsvisionen des Herrn Bürgermeister?

Meine Meinung - Juni 2010

Unser Staatsoberhaupt Dr. Heinz Fischer wurde am 25. April 2010 wieder in die höchste Funktion unserer demokratischen Republik gewählt. Wir Sozialdemokraten freuen uns darüber sehr und wünschen unserem Bundespräsidenten alles Gute bei seiner nicht immer leichten Aufgabe.

Bedanken möchte ich mich besonders bei jenen 1238 Kirchbergern die ihre Stimme für Dr. Heinz Fischer abgegeben haben. 77,76% der gültigen Stimmen sind ein sehr schöner Erfolg. Die Wahlbeteiligung in unserer Gemeinde betrug 66,54% und liegt somit an zweiter Stelle im nördlichen Tullnerfeld.

Weiterlesen: Meine Meinung - Juni 2010

Meine Meinung - April 2010

Ich möchte mich bei Ihnen allen für die Teilnahme an der Gemeinderatswahl recht herzlich bedanken. Eine Wahlbeteiligung von knapp 80 % zeigt ein hohes Maß an Demokratieverständnis.

Mit 1495 Stimmen für die ÖVP Kirchberg gibt es einen eindeutigen Sieger dieser Wahl. Sie haben damit den bisherigen Weg der ÖVP Kirchberg bestätigt.

Weiterlesen: Meine Meinung - April 2010

Weitere Beiträge ...